Titel

RAUCHEN
Unser Haus ist eine Nichtraucherhaus. Wir bitten Sie daher NICHT im Haus zu rauchen. Bitte benutzen Sie unseren großen Balkon oder Garten. Herzlichen Dank.





AN- & ABREISE
Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfertig. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.

Am Abreistag ist das Zimmer bis 10.00 Uhr besenrein zu räumen (Ausnahme siehe „Später Check-out“). Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher/Bettwäsche einfach auf einen Haufen auf den Behälter/Boden in der Waschküche.





BAD
Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche nach dem Duschen abzuziehen, eine entsprechende Gummilippe liegt im Bad bereit. Lassen Sie das Fenster, wenn möglich auch die Tür zum Lüften offen. In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.





BESCHÄDIGUNGEN
Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputtgeht. Falls dies passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.





BETTWÄSCHE
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Ihr Bett ist bei Anreise bereits bezogen, bitte bei Abreise selber abziehen und zum waschen in den Waschraum legen.





BEZAHLUNG
Der komplette Mietbetrag ist vor/ bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Zahlung per EC- & Kreditkarte auf Anfrage bei Checkin möglich. Wurde eine Anzahlung geleistet, wird diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Schecks können wir leider nicht akzeptieren. Im Ort befindet sich in wenigen Gehminuten entfernt, ein Geldautomat der Sparkasse sowie der Volksbank.





BUCHUNG
Buchungsanfragen richten Sie bitte per E-Mail oder telefonisch an uns, wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich eine Rückmeldung mit einem freibleibenden Angebot unterbreiten. Dieses Angebot können Sie dann uns gegenüber schriftlich bestätigen und mit der von uns DANN erteilten Buchungsbestätigung wird die Buchung verbindlich.





DECKEN
Im Haus sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den Innen-Bereich vorgesehen und wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken im Außenbereich zu verwenden.





ENDREINIGUNG
Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten (Ausnahme Langzeitmieter zahlen einmalig 30 EUR). Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“). Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden die Arbeiten zur Beseitigung dieser Verschmutzungen nach Aufwand in Rechnung gestellt.





FÖN
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur Verfügung. Dieser befindet sich im Badezimmer in einer Schublade. Bitte reinigen Sie die Geräte nach Gebrauch von evtl. Haarresten.





HAFTUNG
Der Vermieter haftet nicht für den Verlust, das Abhandenkommen, die Zerstörung, usw. von Wertgegenstände oder sonstige vom Gast mitgebrachten Sachen.





HANDTÜCHER
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Handtücher zur Verfügung. Zusätzliche Handtücher erhalten Sie beim Personal auf Nachfrage. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach in den Behälter/Boden im Waschraum.





HAUSRECHT
Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Zimmer ohne Wissen des Gastes betreten muss, aus diesem Grund behalten wir uns dieses Recht vor. Selbstverständlich wird der Gast in einem solchen Fall unverzüglich hierüber und über den Grund des Eintrittes von uns informiert.





HAUSTIERE
Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.





INTERNET/ W-LAN
In jedem Zimmer ist ein LAN-Anschluss sowie W-LAN vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.









KINDERBETT/KINDERHOCHSTUHL
Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und/ oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen. Bitte geben Sie uns auch das Alter des Kindes an, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.



KÜCHE
Die Küche wurde zur Eröffnung 2019 komplett neu eingebaut. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.





KÜNDIGUNG
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat das Haus sofort zu verlassen.





LÜFTEN
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen. Bitte lassen Sie tagsüber die Rollläden geöffnet. Falls Sie morgens keine Zeit dazu haben, können wir auch gerne vereinbaren, dass wir das Lüften übernehmen.





MÜLL
Hinter dem Haus stehen verschiedene Mülleimer bereit. Bitte entsorgen Sie hier Ihren getrennten Müll. Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen. Der Müll ist zu trennen nach:

- Verpackungsmaterial für gelbe Tonne (=alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)

- Papier und Kartonagen für blaue Tonne

- Biomüll für braune Tonne zur Entsorgen und Speiseresten, Fleisch, Wurst, Obst, Gemüse usw.

- Restmüll für schwarze Tolle

Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung. Bitte entsorgen Sie Altglas selbstständig, Glascontainer finden Sie in Deilingen bei der Festhalle Richtung Wehingen. Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut sind ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen, wo sie gekauft wurde.

NEBENKOSTEN
Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor. Diese Regelung betrifft nur Langzeitmieter.





PARKMÖGLICHKEITEN
Es kann direkt hinter dem Haus geparkt werden. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.





PREISMINDERUNG
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.





RAUCHEN
Das Rauchen ist in den einzelnen Zimmern, in den Gemeinschaftsräumen sowie im gesamten Gebäude, grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Es besteht die Möglichkeit auf dem Balkon und im Garten zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück sondern im Aschenbecher und später im Restmüll.





REINIGUNG
Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Bodentuch und Putzmittel vorhanden. Wir bitten Sie das Zimmer bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.





RUHEZEITEN
Das Haus befindet sich in einem Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in den Zimmern selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.





SCHLÜSSEL
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden. Sofern nicht anders vereinbart geben Sie bei Abreise den Schlüssel unserem Personal oder benutzen bei Spätabreise den Außen-Nachtressor. DEN SCHLÜSSEL NICHT DIE HAUSTÜRE stecken.





SCHUHE
Wir bitten Sie bei stark verdreckten oder nassen Schuhen nicht mit Straßenschuhen im Haus zu laufen. Im Waschraum befindet sich ein Schuhregal zum Wechsel Ihrer Schuhe. Im Zimmer finden Sie eine Schuhablage.





SORGFALTSPFLICHT
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein. Ebenso sind auch alle Fenster beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.





SPÄTER CHECK-IN & OUT
Für einen späten Check-in und Check-out außerhalb der üblichen Zeiten finden Sie im Außenbereich bei der Haustüre unseren Schlüsseltresor. Über Details wie Code informieren wir Sie gerne per vorab per Mail oder telefonisch.





STORNIERUNGEN
Sollten Sie die Reservierung stornieren, entstehen folgende Stornogebühren:
- bis 2 Wochen vor dem Anreisedatum ist die Stornierung kostenfrei
- bis 1 Woche vor dem Anreisedatum 50% des Gesamtpreises
- bis 1 Tag vor dem Anreisedatum 80% des Gesamtpreises
Erfolgt keine Stornierung, wird Ihnen der komplette Mietbetrag in Rechnung gestellt.





TELEFON
In der Rezeption steht für Notfälle ein Telefon zur Verfügung.



VORZEITIGE ABREISE
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.



W-LAN
Siehe unter „Internet“



ZWISCHENREINIGUNG
Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand abgerechnet.